Dies + Das zu HHB am 13.10.2012

Es gab ein paar Fragen per E-Mail.Ich hoffe dies beantwortet das Meiste:

Wer rechtzeitig bis zum 8.10.2012 / 12:00 Uhr per Mail absagt und eine Kontonummer angibt, bekommt gezahlte Startgelder wieder zurück überwiesen (aber wohl erst in der Woche nach der Veranstaltung). Es gibt keine Bargeldauszahlungen.

Wer eine Übernachtung gebucht hat, der hat seinen Schlafplatz auch sicher. Die Übernachtung kostet zusammen mit dem Restefrühstück ebenfalls 20,-€ . Bettwäsche ist dabei.

Es wird eine Bestätigungsmail etwa 3 Tage vor der Veranstaltung geben mit zusätzlichen Infos geben.

Die Anmeldung ist ab jetzt freigeschaltet. Ihr könnt Euch auch zur Übernachtung anmelden (25 Plätze). Ich weiß aber noch nicht, ob noch der alte Preis gilt.

Es kommen z.Zeit ein paar E-Mails (wo kann man sich anmelden?)

Stand der Dinge: Es gab soeben eine Absage vom Wassersportheim Gatow. Aber noch gehe ich davon aus, dass es Alternativen geben wird. 

Alles wieder gut. Das Wassersporheim ist am 13. nur bis Nachmittag belegt. Am Wochenende mache ich die Anmeldung fertig.

Fortsetzung folgt.

Kommentare

Einige Bilder vom Start gibt es ...

... unter (kurz) http://kuerzer.de/n4p4Bma6X oder (lang) https://picasaweb.google.com/c.hipp.hh/StartHamburgBerlin2013?authkey=Gv....
Ich konnte einiges nicht berücksichtigen, weil unscharf - also nicht wundern, wenn sich einige, die ich fotofiert hatte, nicht finden.
LG, Christoph Hipp

Vielen Dank!

Ich war das erste mal dabei und komme bestimmt im nächsten Jahr wieder. Dieser Tag hat mir viel Freude bereitet, woran vor allen Dingen die super Organisation und auch das Wetter ihren Anteil hatten. Eine tolle Leistung von Euch! Der schnelle Fotoservice hat mich auch begeistert! Vielen Dank auch an das Team vom Schaalsee Express, bei dem ich mitfahren durfte und nett aufgenommen wurde. VG Martin
 
 

Danke!

Danke an die tolle Orginasation. Das Frühstück und die Zwischenverpflegung war toll. Wir sind das erste Mal gestartet und freuen uns auf das kommende Jahr. Weiter so...!!!

Übernachtung

Hallo,
 
leider hat mich eine schwere Erkältung erwischt und ich kann nicht teilnehmen.
In Berlin habe ich etwa 2 km vom Wassersportheim in einem Hotel ein Einzelzimmer gebucht.
Hat jemand Interesse?
Dann Mail an mich.
ISchroedel@web.de
 
Gruß
 
Ingo

Startzeiten

Hallo,
werden die genauen Startzeiten noch festgelegt oder startet jeder selbstständig zu der angemeldeten Zeit? Wenn die Startzeiten noch minutengenau festgelegt werden, ab wann sind die dann einsehbar?
Grüße W. Brand

Ab jetzt

http://audaxclub-sh.de/node/489
Microverschiebung sind im Einzelfall noch vorbehalten

Anmeldegebühr?

Hallo Burkhard,
wieviel beträgt nochmal die Anmeldegebuehr? Alle Hinweise auf der Seite hier sind leider verschwunden, in der Anmeldebestätigung steht auch nichts.
Vielen Dank Und Viele Grüsse
Klaus-Peter

Zwanzig Euro

für die 20 Euro bekommt man

  • Frühstück vorm Start enthalten
  • Verpflegung an der Kontrollstelle in Dömitz (solange der Vorrat reicht, hat aber immer gereicht)
  • Gepäcktransport

Am Ziel wollen wir warmes Essen gegen bares, etwa zu Selbstkosten anbieten
Die Übernachtung kostet ebenfalls 20,-€ inkl. Bettwäsche und Frühstück

Problem: Radtransport zurück mit DB

Hallo,
in dem von den meisten benutzte Euro-City  19.34 ab Spandau nach HH kann man keine Radplätze mehr buchen,- kein Wunder bei über 300 Teilnehmern. Frage: Ist es möglich, dass der Veranstalter mit der ökologisch korrekten Bahn AG mal über mehr Radplätze an diesem Tag in diesem Zug verhandelt?
Christian

Also, ich würde das WE-Ticket nehmen

Dauert zwar so um die 4 Stunden, man muss zwischendurch auch mal umsteigen usw. Aber eigentlich gibt es nichts besseres. Man braucht nicht planen, hat keinen Stress eine Zug zu verpassen und ein paar Mitfahrer finden sich praktisch immer.
Link

Mitfahrgelegenheit mit dem WE-Ticket

Ich möchte Sonntagnachmittag nach HH zurückfahren. Wer würde denn mit dem WE-Ticket mitfahren?
Matthias

MFG Rückfahrt am Sonntag

also wir fahren am Sonntag um 15:40 Uhr ab Spandau mit dem Schönes-Wochenende-Ticket zurück nach HH und haben noch 2 Plätze frei. Falls jemand Interesse hat bitte Mail an nordic@hamburg.de
Gruß
marc

Das Problem habe ich auch,

Das Problem habe ich auch, bin auf der Suche nach entweder Mitfahrgelegenheit oder Leuten, die sich an einem Mietwagen von B nach HH beteiligen würden.
Norbert

In den letzten vier Jahren

In den letzten vier Jahren hatte ich nie ein Problem, mein Fahrrad ohne Reservierung in diesem Zug zurück nach Hamburg zu bekommen. Besagter Zug ist übrigens ein internationaler Zug und da ist die Buchung immer etwas problematischer. Da aber HH-B nicht zur Hauptreisezeit stattfindet sollte es wie gesagt klappen.
[JS]

ist das reglement vom DLC bindend?

Helmpflicht?
Kettenschutz?
vg
Torsten Kositzke

DLC-Reglement

Wer eine Wertung im DLC haben will, hält sich an das DLC-Reglement (Helm, Kettenblattschutz etc.) - ich gehe außerdem davon aus, dass diese allgemeinen Maßnahmen das Organisationsrisiko des Veranstalters erheblich mindern dürften. Das ist auch der Grund, warum sie im DLC Pflicht sind.
 
Ansonsten gelten mindestens die Vorgaben des Veranstalters. Ich bitte allerdings darum, auch als Nicht-Wertungsteilnehmer im DLC sich mindestens an dessen Vorgaben zu halten - und Kettenblattschutz und Helm darf man ja wohl als Standard im LR-Bereich voraussetzen.
 
Gruß, Christoph Hipp

BDR Meldung

Servus,
ist das ganze denn beim BDR gemeldet? Ich kann es eventuell einrichten teilzunehmen, wenn ich mir ein Wochenende vor zwei wichtigen Klausuren frei nehme ;) ich bin Lizenzfahrer, würde das ganze aber eher als Rehamaßnahme nach 6 Wochen Zwangspause sehen. Bei nicht gemeldeten Rennen verhängt der BDR ganz gern 3 Wochen Sperre bei Teilnahme von Lizenzfahrern. Wie schauts denn da bei euch aus?
 
VG,
Nobs

Nein

wir sind als Audax Club zwar Mitglied im BDR, aber wir betrachten das Zeitfahren nach Berlin nicht als Rennen. Alles findet im Straßenverkehr statt, es glt die STVO und nicht die Sportordnung oder die WB-Straße. Wir liefern zwar hinterher auch Zeiten, sind uns aber bewußt, das wir nicht alles so im Griff haben, wie man es als reiner Rennsportler wohl erwartet.

Also: kein Rennen, aber es gibt eine Zeit. Fahr so schnell du kannst, aber halte die an die Straßenverkehrsordnung.

(persönlich: Ich verstehe deine Frage und sie berührt Punkte, die mich an der Sinnhaftigkeit der BDR-Sportbetriebs zweifeln lassen) 

 

verpflegung

servus nach hh!
gibt es an der kontrollstelle eigentlich irgendwelche verpflegung/getränke? danke für eine info!
schöne grüße aus münchen!
flo

Duschen im Wassersportheim

Hallo!
 
besteht die Möglichkeit dort lediglich zu duschen? dann könnte man abends die Bahn zurück nehmen...
 
Viele Grüße
 
Carsten

Man kann auch ungeduscht mit der Bahn fahren,

aber es gibt Duschen im Wassersportheim und ganz hartgesottene können auch in die Havel springen.

Einzel- rsp. Gruppenzeitfahren

Hallo, es kommt immer wieder die Frage auf, was es denn genau für die Teilnehmer bedeutet, an einem "Einzel-Zeitfahren" rsp. "Gruppen-Zeitfahren" teilzunehem. Nun, prinzipiell sollte jedem doch klar sein, dass das  nicht bedeuten kann, sich in Gruppen zusammen zu schließen, deren Anzahl an Teilnehmern so manch einen RTF-Veranstalter neidisch werden ließe...
mal abgesehen von der Tatsache, dass dies auch unsportlich ist !
Aber HH-Berlin ist nun mal ein ganzes Stück zu treten und wer es eben nicht gewohnt ist, an einem dunklen Herbsttag, mutterseelenallein auf sich gestellt durch die Pampe zu radeln, den könnte auch schon mal der Randonneur-Blues befallen. Um niemandem den Spass zu verderben und niemanden auszuschließen, schlage ich vor, die "wahren Einzelfahrer" mit z.B. roten Startnummern auszurüsten und ihnen das persönliche Ehrenwort abzunehmen, sich an DIE Regel zu halten. Den Gruppen könnte man Gruppennummern (Nummer der Gruppe nicht des Fahrers) z.B. in blau  zuteilen, so kann jeder auf der Strecke erkennen, wer zu wem gehört (oder wer nicht zusammengehört). Allen anderen Teilnehmern bleibt die Startnummer in schwarz... und wenn diese Teilnehmer aus Spass an der Freud oder weil sie den Weg nicht finden, ein ausgibiges Schwätzen halten möchten, so sollen sie das in Herrgotts Namen auch tun dürfen... Der Witz an den speziellen Startnummern wäre aber, wer z.B. mit roter Start-Nummer an einem Hinterrad lutscht, outtet sich selbst und sollte am Ziel mit Steinen an den Fussgelenken beschwert den Wannsee durchschwimmen müssen.... ähhh... nein, da ging wohl mal wieder meine Phantasie mit mir durch...
mfG silent running
 

Unterkunft im Wassersportheim

Hallo Burkhard,
gibt es noch Kapazitäten zur Übernachtung im Wassersportheim? Wir sind noch dran ein Team von ~ 5 Fahrern zu melden
Grüße
Frank
HRC Hannover

Ja

aber wenn ihr jetzt mit 5 Meldungen kommt, dann werde ich die Anmeldung für die Übernachtung danach sperren müssen.

Wenn die Anmeldung für die

Wenn die Anmeldung für die Übernachtung noch nicht gesperrt ist: Ich kann mich nicht recht entsinne, ob ich das gemacht habe oder nicht und ob noch etwas geht? Ein Freund (Leonardi) hat auch noch nicht gehört, ob es was mit der Übernachtung werden könnte. Falls gar nichts mehr geht, müssten wir ja langsam mal nach einer anderen Möglichkeit Ausschau halten, deswegen würde ich mich freuen, in den nächsten Tagen etwas zu hören. Gabriele

Wie Berlin finden?

Hi,
würde mich gerne anmelden, wollte (als Neuling) aber vorher nachfragen: Muss ich mir die Strecke zwischen den Kontrollen selber mit Karte suchen oder gibt´s ein Roadbook? Oder so etwas Ähnliches? "Mit den Anderen fahren" ist ja bei einem Zeitfahren keine Option?
Vielen Dank+Grüße
Thomas

Wie Berlin finden?

Hallo, wie hier bereits geschrieben, gibt es (wahrscheinlich) viele Gps-Tracks bzw. Routen (mit unterschiedlichem Streckenverlauf ?!;-), die man nutzen könnte. Wenn du ein "Garmin" besitzt, kann ich dir die "offizielle" Strecken (nicht die an der B5 lang) als Route zur Verfügung stellen. Wenn nicht (d.h. wenn kein Garmin vorhanden), kann ich dir die Strecke als .kml / .kmz für Google Earth senden und eine (für meine Bedürfnisse zugeschnittene) Streckenbeschreibung als Tabelle (die ist aber wirklich sehr speziell und wird nur schwer für dich lesbar sein). .. dann kannste dir anhand der Google-Earth Karten ne eigene "Road-Map" basteln.
schicke e-mail an  Tee.und@kaffeeschluerfer.com
mfg
silent running

Wie Berlin finden

Moin, wenn du einen Garmin benutzt gibt es schon diverse Streckendownloads. Der Reiz solcher Brevets liegt sicher in der eigenständigen Recherche und Suche nach Karte.
Gruß Torsten

Gepäcktransport

Hallo,
kann ich mein Gepäck für den Gepäcktransport nach Berlin schon einen Tag früher abgeben (wen n ja wo?) oder geht das erst am Starttag??
Gruß Jörg

Gepäcktransport am Start

 Die Gepäckabgabe ist nur am Startmorgen vorgesehen. Wir werden dazu einen Kleintransporter in unmittelbarer Nähe abstellen. Zur Kennzeichnung bitte die 2.Startnummer am Gepäckstück anbringen.
 

Transportmöglichkeiten HH-B gesucht

Hallo Radlergemeinde,
wir sind zu viert und werden als Team von Hamburg aus starten. Wir benötigen jedoch eine Materialmitnahme Hamburg-Berlin für kleine Rucksäcke, Schlafsäcke und Wechselwäsche usw. Kann sich jemand hierfür anbieten??? Wäre echt super!!!
Danke schon mal,
Martin vom Chariteam München...

Wenn es keine Schrankkoffer

sind, ist normaler Gepäcktransport (bis zu einer größeren Sporttasche)im Startpreis enthalten.
Noch eine Anmerkung zur Kommentarfunktion:
Ihr könnt ohne Anmeldung Kommentare schreiben, diese müssen aber vom Admin freigeschaltet werden.